coro per resistencia

Felix Schuler-Meybier neuer Chorleiter

Der coro per resitencia hat einen neuen Chorleiter: Nach einem mehrwöchigem Auswahlverfahren haben sich die Aktiven des Chors entschieden, künftig mit dem jungen Stuttgarter MusikerFelix Schuler-Meybier zusammenzuarbeiten.

Felix Schuler-Meybier wurde 1981 – im Gründungsjahr des coro per resistencia –  in Karlsruhe geboren. Er wurde durch seine Eltern (beide Musiker) schon früh an die Musik herangeführt und erhielt bereits in jungen Jahren Klavier- und Violinunterricht. In der Christophorus-Kantorei Altensteig konnte er am dortigen Musikgymnasium eine fundierte musikalische Ausbildung genießen, u.a. bestehend  aus Einzelstimmbildung und bis zu 40 Konzerten pro Jahr. Er studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart Schulmusik mit Schwerpunkt Gesang (Prof. Bernhard Jäger-Böhm) und Dirigieren (Prof. Dieter Kurz). Außerhalb der Hochschule erhielt er wichtige Impulse von Veronika Stoertzenbach. Seit dem Wintersemester 2008/2009 studiert er Dirigieren bei Prof. Per Borin, aktuell im Studiengang Master Orchesterdirigieren mit Schwerpunkt Musiktheater. Im Rahmen seiner Ausbildung dirigierte er u.a. das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim, die Württembergische Philharmonie Reutlingen, die Stuttgarter Philharmoniker, das Stuttgarter Kammerorchester, das Kurpfälzische Kammerorchester Mannheim sowie die Filarmonica „Oltenia“ Craiova (Rumänien). Er ist als freischaffender Sänger sowie als Chor- und Orchesterdirigent tätig und ist u.a. Mitglied des Kammerchor Stuttgart, der Gächinger Kantorei sowie Assistent von Veronika Stoertzenbach beim Akademischen Chor und dem Orchester der Universität Stuttgart.

Die Proben des coro per resistencia finden montags von 20-22 Uhr in der Fachhochschule für Kunsttherapie, Sigmaringer Straße 15, statt.

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation